Autoversicherung: Der Marktführer erweitert seine Dienstleistungen

Aufschlussreich war mein Besuch der Bilanz-Pressekonferenz der HUK-Coburg. Denn mit einem Rekordneugeschäft in der Autoversicherung konnte die Versicherungsgruppe ihre Position als deutscher Marktführer in dieser Sparte weiter ausbauen.

Autoversicherung-MetzgerDer Vorstand steht Rede und Antwort: Große Pläne mit dem Werkstattnetz (Foto: Metzger).

„2015 haben wir mehr als 1,25 Mio. Fahrzeuge neu versichert. Das ist der beste Wert in unserer Geschichte“, sagte Vorstandssprecher Dr. Wolfgang Weiler. Damit konnte das Unternehmen den Bestand an versicherten Fahrzeugen 2015 auf 10,7 Mio. ausweiten.

Mobilitätsservice wird ausgebaut

Den bisherigen Geschäftsverlauf 2016 beurteilt das Unternehmen positiv. Die Beitragseinnahmen für 2016 werden über dem Vorjahresniveau erwartet. Sowohl in der Kraftfahrtversicherung als auch bei den Haftpflicht-, Unfall- und Sachversicherungen herrschte in den ersten Monaten des laufenden Jahres eine lebhafte Nachfrage. In der Lebensversicherung erwartet das Unternehmen einen stabilen Geschäftsverlauf auf Vorjahresniveau, in der Krankenversicherung einen deutlichen Bestandszuwachs.

In diesem Jahr wird die HUK-Coburg ihr Angebot bei Mobilitätsservices weiter ausbauen. Dazu hatte sie den Aufbau des Autoservicegeschäfts bekanntgegeben. Kunden sollen künftig, wie der Vorstand auf meine Frage sagte, im Werkstattnetz der HUK-Coburg günstige Dienstleistungen in Anspruch nehmen können.

Dieser Beitrag wurde unter Versicherungen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spam-Schutz (Damit Sie dieses Formular absenden können, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe). *

Beitrag verschicken Beitrag verschicken Beitrag drucken Beitrag drucken