Selbständige: Wie sie besser überleben können

Dieses Buch enthält das Beste aus 30 Jahre Guerilla Marketing – eine Kombination aller Geheimnisse, Strategien und Taktiken, mit Werkzeugen aus über 30 Guerilla-Bestsellern – aufbereitet für eine neue Generation von Unternehmern des 21. Jahrhunderts.

Selbständige-MidasDas Geheimrezept: Maximaler Erfolg mit minimalem Einsatz (Foto: Verlag).

Wir sind täglich einer unendlichen Menge an Werbebotschaften und Informationen ausgesetzt, die wir kaum noch wahrnehmen, geschweige denn verarbeiten können. Als Konsumenten sind wir genervt von Werbung, und die Produkte scheinen immer ähnlicher und austauschbarer. Alleinstellungsmerkmale schwinden und viele Anbieter differenzieren sich nur noch über den Preis oder die Kommunikation. Wie also kann man sich als kleines Unternehmen in solchen Branchen gegen die Big Player durchsetzen, die mit Marketingbudgets im Millionenbereich arbeiten?

Die Antwort: mit Guerilla Marketing. Doch was ist das überhaupt? Guerilla Marketing“ ist eine Wortschöpfung des Marketingexperten Jay Conrad Levinson und bezeichnet eine speziell auf kleine und mittlere Unternehmen und Personen zugeschnittene Form des Marketings, die darauf abzielt, bei minimalem Einsatz der Mittel maximalen Erfolg zu erzielen. So steht die kreative Umsetzung einer Botschaft im Mittelpunkt, ganz im Gegensatz zur herkömmlichen Massenwerbung. Dieses Buch ist deshalb eine Goldgrube für alle, die ihrem Produkt oder ihrer Dienstleistung auch ohne große Budgets Gehör verschaffen wollen.

Fürs Überleben in der Geschäftswelt des 21. Jahrhunderts steht Guerilla Marketing auf Augenhöhe mit Lebensmitteln, Wasser, Wohnraum – und natürlich dem Zugang zum Internet.

Jay Conrad Levinson gilt als Erfinder und Vater des Guerilla Marketing. Er hat über 30 Bücher zum Thema veröffentlicht, die weltweit in 62 Sprachen aufgelegt und mehr als 21 Millionen mal verkauft wurden. Sie gehören zu den stärksten Marken in der Geschichte des Marketings. Er verstarb im Herbst 2013.

Nachzulesen in „Guerilla Marketing Bibel – Das Beste aus 30 Jahren Guerilla Marketing“, Jay Conrad Levinson, 34,90 Euro, Midas Verlag in Zürich.

Dieser Beitrag wurde unter Verbraucher abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Spam-Schutz (Damit Sie dieses Formular absenden können, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe). *

Beitrag verschicken Beitrag verschicken Beitrag drucken Beitrag drucken