Steckbrief: Was Redaktionen heute suchen

Nach der Gründung seiner neuen Firma „Rome Medien“ sucht der ehemalige Bild-Chefredakteur Julian Reichelt nun Mitstreiter. Dazu hat er bei LinkedIn folgenden Beitrag eingestellt:

Breaking xxx We want you! Die Stimme der Mehrheit. Die Reichweite der Zukunft. Aussprechen, was Millionen bewegt. Das ist unsere Vision.

Wir glauben an die Kraft der bewegten Bilder, an Video, an Broadcast. Wir werden Deutschlands erste digitale Talk- und Meinungsmarke. Wir schaffen das mediale Zuhause für die spannendsten, emotionalsten, unterhaltsamsten, kontroversesten Stimmen und Köpfe des Landes. Und für alle Menschen, die sich danach sehnen, dass man sie ernst nimmt und ihnen zuhört.

Unser Versprechen: Niemand versteht Deutschland besser als wir – und wir haben den Mut auszusprechen, was überemotional, aber unterberichtet ist. Jeden Tag Spaß in Deutschlands unWOKEster Redaktion und Konferenzen, die oft so lustig sind, dass man sie eigentlich live übertragen müsste!

Wir arbeiten jeden Tag leidenschaftlich an einem journalistischen Produkt, das News-Talk und Meinung vereint und Millionen Menschen aus dem Herzen spricht. Eine Arbeitsatmosphäre mit Kolleginnen und Kollegen, bei der Du keine Lust mehr auf Homeoffice hast. Billard, Tischtennis, Obstkorb, Hafermilch, Freigetränke – den ganzen Startup-Quatsch haben wir natürlich auch. Wen wir suchen (m/w):

Autoren: Du durchdringst gesellschaftliche Debatten und hast den Humor, diese ernsten Debatten in Pointen auszudrücken? Texte für uns!

Platform Director Youtube: Du verstehst den Youtube-Algorithmus besser als Youtube und traust Dir zu, eine Marke für ein Millionen-Publikum aufzubauen? Komm zu uns!

Newsletter-Redakteure: Du glaubst wie wir daran, dass jeder Tag einen anderen Sound hat und die Menschen brillant ausformulierte Gedanken lieben? Schreib für uns!

Grafiker: Du hast eine unerschütterliche Intuition für perfekte Bild-Text-Collagen und kannst schnell deine Ideen umsetzen? Bastele für uns!

Cutter: Du kannst schnell und sicher Videos bearbeiten und bist hoch motiviert, Dich mit den Inhalten auseinander zu setzen? Schneide für uns! Bewirb Dich jetzt, wir freuen uns auf Dich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Spam-Schutz (Damit Sie dieses Formular absenden können, lösen Sie bitte die folgende Aufgabe). *